Suche nach ...

Türöffnung - Personenrettung

FF Wernstein am Inn zur Übersicht

Gestern den 3. April 2024 wurden wir um 11:50 telefonisch zu einem Einsatz mit Türöffnung alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich dem Einsatzleiter folgende Lage.

Eine Person hatte sich von der Wohnung ausgeschlossen, wo gleichzeitig das Essen am eingeschalteten E-Herd zubereitet wurde.

Zusätzlich war ihr Kind im Auto vor der Wohnung eingeschlossen und der Autoschlüssel war ebenso in der Wohnung.

Nachdem wir mit dem Türöffnungs-Set die Wohnungstür geöffnet hatten, konnten wir den E-Herd abschalten. Gleichzeitig wurde das Auto mit dem Autoschlüssel geöffnet, das Kind aus dem Auto gerettet und der Rettung übergeben.

Nach dem wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben hatten konnten wir nach ca. einer Stunde ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir bedanken uns bei Rettung und Polizei für die gute Zusammenarbeit.