Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Schulung Oktober

FF Wernstein am Inn zur Übersicht

ÖBB "Einsatz im Gleisbereich"

Am Dienstag, den 1. Oktober, hatten wir gemeinsam mit der FF Schardenberg eine Schulung zum Thema ÖBB “Einsatz im Gleisbereich”.

Der erste Teil der Schulung war ein Theorievortrag der ÖBB von Tobias Hemetsberger.
Dabei wurde uns das Verhalten während des Einsatzes im Gleisbereich vorgetragen.
Zusätzlich erhielten wir wichtige Informationen wie Einsatztaktik und Alarmierung.

Nach dem Vortrag bekamen wir von ÖBB Einsatzleiter Manuel Karlinger noch eine Vorstellung von seinem Einsatzfahrzeug.

Insgesamt nahmen an der Schulung die von der FF Wernstein organisiert wurde, 39 Kameradinnen und Kameraden beider Feuerwehren teil.

Es hat uns sehr gefreut, dass viele Kameraden der Nachbarfeuerwehr, der Einladung gefolgt sind.

Wir bedanken uns bei Tobias Hemetsberger und Karlinger Manuel von der ÖBB, für diese interessante Schulung.